fbpx

Wenn ich als kleines Mädchen nur gewusst hätte, wie meine Zukunft aussieht...

Was ich mache?

PFERDE-MÄDCHEN VON BERUF.

"Ein Pony!"

Egal welches Jahr, egal wie alt: Wenn meine Eltern mich gefragt haben, was ich mir zu Weihnachten wünsche, hatte ich immer nur eine Antwort. Naja, wenn Mama und Papa nicht so kooperativ sind wie gewünscht, muss man eben selbst seines Glückes Schmied werden...

Aufgewachsen in einem Ort, der zu 80% bewaldet ist, ist die Liebe zur Natur und all ihren Lebewesen in mir fest verwurzelt. Im Sattel sitze ich, seit dem ich sieben Jahre alt bin. Mit 13 habe ich mich dazu entschlossen, in eine Oberstufen-Schule zu wechseln, die man nicht nur mit Matura, sondern auch einem Fotografie-Diplom abschließt.

Nach dieser fünfjährigen Ausbildung kam die Idee: Warum nicht meine beiden größten Leidenschaften kombinieren und zum Beruf machen?

So darf ich nun schon seit einigen Jahren als Pferdefotografin in Österreich und Weltweit arbeiten. Wer weiß, vielleicht auch bald für dich?

FUN FACTS

~ Ich bin Linkshänderin! Oft wird mir gesagt dass es deswegen ganz klar ist, weshalb ich so kreativ bin. Ob das stimmt? Keine Ahnung. :P

~ Mit 16 habe ich, zusammen mit zwei Freunden, ein Modelabel gegründet, das wir zwei Jahre lang geführt und dann verkauft haben.

~ Als ich angefangen habe Reitstunden zu nehmen, hat meine Mutter beschlossen, das selbe zu tun. Bis heute reiten wir gemeinsam! <3

~ Meine erste unternehmerische Tätigkeit war es, mich mit sieben Jahren auf die Straße zu stellen und selbstgemachte Pferdezeitschriften zu verkaufen.

~ Mein go-to Getränk ist: Leitungswasser! Schmeckt mir einfach am besten und von Kohlensäure bekomme ich leider Bauchweh.

~ JA! Ananas und Pizza, das gehört zusammen! (Für mich aber bitte vegetarisch.)

©VALERIE OBERREITER 2020